word mind

Spielziel

x Es gilt, ein vorgegebenes Wort mit 5 Buchstaben zu erraten.

Ablauf

In jeder Runde wird ein 5-buchstabiges Wort in die Felder eingegeben Dieses Wort muss ein existierendes Wort der entsprechenden Sprache sein. Eigennamen und Abkürzungen sind nicht erlaubt. Danach durch Clicken des Buttons abschicken.

Anzeige

Alle bereits eingegebenen Wörter werden unter den Feldern als Liste angezeigt Neben jedem Wort sind zwei 'Marker' zu sehen, der erste grün und der zweite weiss unterlegt. Diese Marker zeigen an, in wie weit das gewählte Wort mit dem Suchwort übereinstimmt. An Hand dieser Informationen läßt sich das gesuchte Wort Schritt für Schritt erschließen.

Beispiel

gesuchtes WortMAPPEAnzeige
eingegebenes WortPAKET
1
3

Bedeutung: grün: 1 exakt übereinstimmender Buchstabe (A)
weiß: 3 übereinstimmende Buchstaben (A,P,E)

Spielende

Wenn das gesuchte Wort erraten wurde, wird dies angezeigt. Alle Wörter inclusive des richtigen Wortes erscheinen noch einmal in der Liste. Das richtige Wort hat dann die Anzeige [5][5].

An dieser Stelle kann sofort nach einem neuen Wort weiergesucht werden.

lösen